Seite auswählen

Chronik

Letzter Schneider vor der Autobahn

Resi und Max Neuhuber übersiedeln 1958 von der Lambacherstrasse 28 ins neu errichtete Geschäft für Herrenkonfektion und Schneiderei am Schlossplatz.
1980: Übernahme durch Sohn Franz

Textilfachgeschäft wird „Cafe Zwirn“

Rezession und Konkurrenzdruck im Textilbereich ließen die Idee von der Umwandlung in ein CAFE entstehen.
1989: Ende Juni wurde der Betrieb aufgenommen und vom ersten Tag an war reger Besuch zu verzeichnen.

„CAFE ZWIRN“ mit Preisen ausgezeichnet

Harte Arbeit wurde mehrmals belohnt: Jungunternehmerpreis
1993: Preisverleihung durch Dr. Schüssel
1994: Pegasus
OÖ Wirtschaftspreis
2009: Hauptpreis
Unsere Gäste, die uns in den abgelaufenen 20 Jahren die Treue erwiesen haben.

„CAFE ZWIRN“ Events

DJ Ötzi, Sigrid & Marina, Starmania mit Christine Stürmer, Manuel Ortega, u.v.m. belebten und begeisterten im CAFE ZWIRN. Fotos an den Wänden im CAFE erzählen davon.

Mesut Usta übernimmt „CAFE ZWIRN“

Der im Gastgewerbe groß gewordene Mesut Usta übernahm mit 2. Juli 2010 das Cafe Zwirn. Das Gute bleibt und wird mit Gutem ergänzt. So gibt es nun frisch gemixte Cocktails, eine erweiterte Speisekarte und Events am Wochenende.
Bild: Mesut Usta & Franz Neuhuber

„CAFE ZWIRN“ wird auch zur Osteria

Im April 2018 begann eine neue Ära für das Café Zwirn. Mit der räumlichen Integrierung der Pizzeria Giovanni war der Startschuss für die Osteria Zwirn gefallen. Zu Mittag und Abends werden feinste Gerichte serviert. In den Morgen und Nachmittagsstunden kommt das Café zur Geltung und ab 22.00 Uhr lässt man den Tag bei guter Musik an der Bar ausklingen.